Ich bin da – Verbindung aufbauen zu Menschen mit Demenz im letzten Stadium der Erkrankung

Die Demenzerkrankung verläuft progredient- d.h. es schreitet voran. Im letzten Stadium der Erkrankung liegen die Menschen im Bett und können von sich aus kaum oder keinen Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen. Oft fragt man sich, was kann ich da noch als Angehörige/r machen? In dem Vortrag werden praktische Wege aufgezeigt, wie man gerade mit diesen Menschen auf unterschiedliche Weise in Verbindung treten kann.

Referentin: Beata Boronczyk- Pflegewissenschaftlerin (M.sc) mit dem Schwerpunkt Demenz und Delir; Demenzbeuftragte der Asklepios Harzkliniken Goslar; Psychologin (B.sc).

Termin: Donnerstag, 23. März 2023 – Beginn 15.00 Uhr – Dauer 90 Minuten

Wo: Goslar – Parkplatz der Asklepios Harzklinik – Alte Apotheke (die Alte Apotheke befindet sich am Ende des Krankenhausparkplatzes neben den Arztpraxen Dr. Rochwitz und Frau Scharfe)

Datum

23. März 2023

Uhrzeit

15:00 - 16:30

Veranstaltungsort

Räume der alten Apotheke auf dem Krankenhausgelände 
Kösliner Str. 10, 38642 Goslar
QR Code