Mit dem Kooperationspartner Seniorenakademie wurde Anfang 2016 das Café Damals gegründet.
Es handelt sich dabei um ein sog. Erzählcafé. Das Angebot richtet sich insbesondere an Seniorinnen und Senioren, die gern aus ihrer Erinnerung zu bestimmten Themen erzählen.

Die Veranstaltungen finden ab 2022 statt in den Räumen der Alzheimergesellschaft in Goslar, Im Fliegerhorst 6 B  (gegenüber vom neuen Cafe Wolf) statt.
Selbstverständlich gehören – wie immer –  zum Erzählen in gemütlicher Runde Kaffee und Zuckerkuchen.

2016 fanden zwei Erzählrunden statt zu den Themen “Als die Wäsche noch im Kessel gewaschen wurde” und Küche, Kinder, Kohlen schleppen – Hausfrau und Mutter in den 50er Jahren.

Im Jahr 2022 geht es weiter und wir laden wieder zum Erzählen ein.

Nächster Termin: 
Dienstag, 29. März 2022 von 15.00 bis 17.15 Uhr

Thema: Und Ihr Wunsch?

Wir tun es täglich, wir tun es für uns und wir tun es für die anderen.
NUR: wie funktioniert das eigentlich, das WÜNSCHEN?

Gute Frage. Die Antwort ist verführerisch schnell ausgesprochen, sehr oft viel zu schnell. Was ist das für ein Gefühl, für ein Verlangen, vielleicht sogar ein Begehren, das da in uns wohnt und wächst und wächst und wächst? Das mal größer wird, mal ganz klein bleibt, aber immer da ist. 

Es kann so einfach klingen, fast schon banal, wenn wir durch die Wünsche eines Tages gehen.

Machen wir uns auf die Suche. Sie sind herzlich eingeladen.