Das Cafe DAMALS am 23. Oktober 2018 war wieder ein voller Erfolg.

Zum Thema Feste des Lebens wurden viele Erinnerungen wach und es wurde eifrig erzählt. An die oftmals weit zurückliegenden Zeiten und Ereignisse sprudelten die Geschichten und Anekdoten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur so. Bilder von diesen Festen kreisten in der Runde: Ja, so war es eben, damals.

Allen Beteiligten wurde deutlich, welchen Schatz wir dadurch haben. Das einfache Leben dieser früheren Zeiten (fast) für alle gleich. Es wurde großer Wert auf die Ausrichtung dieser Feste in der Häuslichkeit gelegt, mit oft bescheidenen Mitteln. Wichtig war der Zusammenhalt der Familie ob groß oder klein.
Mit positiver Stimmung und Freude über den gelungenen Austausch gingen die Erzählenden nach gut zwei Stunden auseinander.