Vortrag zum Thema Demenz

Ich will nach Hause  – eine Einführung in die Validation – Kommunikation mit an Demenz erkrankten Menschen

„Ein 90-jähriger Patient möchte das Krankenhaus verlassen, weil er jetzt zur Arbeit muss“; „Eine 85-jährige Frau sagt zu der Tochter, sie müsse nach Hause gehen, um die Kinder zu versorgen“. Das sind typische Situationen, die Angehörige der an Demenz erkrankten Menschen schon so, oder ähnlich erlebt haben.

In dem Vortrag wird die Validation als eine Methode der Kommunikation mit desorientierten alten Menschen praxisnah vorgestellt. Die Validation geht davon aus, dass jedes Verhalten – so irrational es uns erscheinen mag – einen Grund hat. Es wird versucht, die Gründe und Grundbedürfnisse hinter diesem Verhalten zu verstehen, um damit gut umgehen zu können.

Referentin: Demenzbeauftragte in der Asklepiosklinik Goslar – Frau Beata Boronczyk
Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

… weitere Termine

Datum

29. September 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 17:15

Veranstaltungsort

Räume der alten Apotheke auf dem Krankenhausgelände 
Kösliner Str. 10, 38642 Goslar
QR Code