Bleib bei mir denn es will Abend werden

Ole und Ida sind seit mehr als 60 Jahren ein Paar, leben aber getrennt: Ole in der gemeinsamen Wohnung, Ida auf der gegenüberliegenden Straßenseite, im Altenheim.

Bleib bei mir denn es will Abend werden

Ole und Ida sind seit mehr als 60 Jahren ein Paar, leben aber getrennt: Ole in der gemeinsamen Wohnung, Ida auf der gegenüberliegenden Straßenseite, im Altenheim. Ein Schlaganfall und ihre fortschreitende Demenz haben sie dorthin gebracht, in diese «Bummelzugwelt », wie ihre Enkelin Paula schreibt. Liebe im Alter – die preisgekrönte Autorin Paula Schneider erzählt in «Bleib bei mir, denn es will Abend werden» davon emotional und poetisch. Die Autorin folgt der Liebe ihrer Großeltern, trifft im Heim aber auch andere Paare, die ihr Leben nicht nur mit Gebrechen und Krankheit, sondern auch mit Heimregeln teilen. Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt! «Bleib bei mir, denn es will Abend werden» erschien am 26. August 2016 bei Rowohlt Polaris.

Die Geschichte einer langen Liebe Originalausgabe 256 Seiten

ISBN: 978-3-499-63099-6

14,99 Euro