Das Leben meistern mit Vergesslichkeit, Demenz & Co.

Autoren: Peter Wißmann, Christina Pletzer

Das Leben meistern mit Vergesslichkeit, Demenz & Co.

Sein Leben meistern und das Heft des Handelns in der Hand behalten, darum geht es in diesem Ratgeber.
Er richtet sich an beide: an Menschen mit Vergesslichkeit & Co. oder mit einer ‘Demenzdiagnose’ (Frühbetroffene)
und an zugehörige Personen. Er informiert, regt vor allem aber zur Selbstreflexion und zur gemeinsamen Auseinandersetzung mit der gegebenen Situation an, denn nur als Team kann es gelingen, sie positiv zu gestalten. Er stärkt das Selbstbewusstsein und die Selbsthilfekräfte der betroffenen Menschen und ihrer Zugehörigen.
Er vereint langjährige berufliche Kompetenz mit der Kompetenz der ‘Expertinnen in eigener Sache’. Er ist mehr als ein Ratgeber.
Neben dem Buch bietet er eine digitale Wissensschatzkammer mit vertiefenden Informationstexten und hilfreichen Arbeitsblättern sowie die Möglichkeit, an Videotreffen teilnehmen, um sich mit anderen (betroffenen) Menschen auszutauschen und sein Wissen zu erweitern. Er bietet zudem Profis ein praxistaugliches Instrument für die Beratungs- und Unterstützungsarbeit.

Paperback – 264 Seiten – Verlag: Books on Demand  –  Erscheinungsdatum: 24.11.2022

 ISBN-13: 9783756836307

23,95 €